Biografien

Über Bruder Johannes existieren drei Biografien:

Die erste Biografie von 1899, also noch im Todesjahr von Bruder Johannes schreibt der Redemptorist Augustinus Georgius Kaiser, C.S.s.R. dem Bruder Chrisostomus Stiehle.

Die zweite Biografie von 1903 erscheint im Jahresbericht der französischen Provinz der Redemptoristen.

Die dritte Biografie Anno Salutis ist ein von Hochw. P. Kaiser verfasster Lebenslauf des bescheidenen Bruders und wohl die eindrucksvollste Würdigung seiner Werke und Wunder.

Biografie 1899

Aus dem Lateinischen übertragen von Stud. Ludwig Münch, Altsteußlingen in den Osterferien 1899....

Biografie 1903

1. Einführung Bericht über den Laienbruder Johann Baptist Stiehle, aus der Congregation des Allerheiligsten Erlösers. In den lateinischen Jahresberichten der französischen Redemtoristen Provinz vom Jahre 1899 finden sich höchst interessante und erbauliche Züge aus dem Leben des Bruders Johann Bapt ...

Biografie Anno Salutis

C.F. Johannes Stiehle, geb. 1829, Profess 1854, gest. 1899  1. Einführung Diesen von Hochw. P. Kaiser verfassten Lebenslauf von Bruder Johannes Stiehle haben wir übernommen, den wir, wenn er auch ziemlich lang ist, nicht kürzen wollten, noch nahmen wir den von den Schriftstellern des Mittelalters ...